DVD & Blu-ray

Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) kehrt in ihr Heimatland Tunesien zurück, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu erö­ffnen. Die anfängliche Skepsis gegenüber der selbstbewussten Heimkehrerin weicht schnell einer großen Neugierde: Denn der Redebedarf der Tunesier ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, empfängt Selma ihre gesprächigen Kunden anfangs auf dem Dach eines Wohnhauses. Dort tri­fft sie auf allerlei kuriose Zeitgenossen wie eine hysterische Beautysalon-Besitzerin mit Mutterkomplex oder einen depressiven Imam.

TROLLS WORLD – VOLL VERTROLLT entführt die Zuschauer in ein ganz besonderes Genre: Eine Mischung aus Fantasy, Komödie und Trash! Ja, Trash. Denn dieser Film ist nichts, was man schon kennt. Er ist wild, laut, berauschend. Und dabei ist noch nicht mal von dem kleinen grünen Troll die Rede, der den Bewohnerinnen und Bewohnern in Baden-Baden das Leben zur Hölle macht. Es werden Menschen pulverisiert, Mütter spannen Töchtern den Freund aus und ein Baby gibt es auch. Salz wehrt übrigens Trolle ab – wer hätte das gedacht?

Es geht wieder heiß her auf der paradiesischen Insel Saint Marie. Doch es sind nicht nur die tropischen Temperaturen, die dem Team rund um Detective Inspector Jack Mooney zu schaffen machen. Auch in der neunten Staffel der Erfolgsserie „Death in Paradise“ müssen sich die Ermittler nervenaufreibenden Fällen stellen. Von einem scheinbaren Serienmörder, der in der Silvesternacht frei herumläuft, bis hin zu einem Mann, der während eines Survival Camp Wochenendes auf einer einsamen tropischen Insel erstochen wird, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hierfür bekommt DI Mooney Unterstützung von Madeleine Dumas, der neuen DS.

Der Name Udo Lindenberg steht wie kein anderer für deutsche Rockmusik. Über 700 Songs, zehn Top-10-Alben, davon zwei auf der #1, mehr als 4,4 Millionen verkaufte Tonträger. So ist es nicht verwunderlich, dass Hermine Huntgeburths Verfilmung "LINDENBERG! MACH DEIN DING" über den jungen Udo Lindenberg auf der Kinoleinwand ein riesiger Erfolg wurde und Kritiker wie Fans gleichermaßen begeisterte! Zudem wurde Ausnahmetalent und Shooting-Star Jan Bülow in seiner Hauptrolle als Udo mit dem Bayerischen Filmpreis 2020 geehrt. Es folgten zwei Deutsche Filmpreise. Nun ist der Film endlich auch für das heimische Kino auf DVD und Blu-ray sowie als Download erhältlich.