PUR, die deutsche Ausnahmeband mit unzähligen Auszeichnungen und Nummer 1 Alben, ist bekannt für ihre grandiosen Live Konzerte. Ob in den großen Arenen des Landes oder Open Air in ausgesucht schönen Venues, sie wissen ihr Publikum immer zu begeistern. Für 2020 hat die Bietigheimer Band ganz neue, ganz besondere Pläne.


“Das Zauberwort heisst MTV Unplugged. Wir freuen uns, unsere Pur Musik unter ganz besonderen Vorzeichen mit spannenden musikalischen Gästen in einem Zirkuszelt ganz neu zu erleben.“ erklärt Hartmut Engler.

Manege frei - PUR lädt gemeinsam mit MTV Unplugged zu einem Gänsehaut Erlebnis der besonderen Art ein. Die zwei exklusiven Live Auftritte am 24. & 25. Juli 2020 mit stark limitierter Zuschaueranzahl finden in München im kleinen Kreis in artistischer Kulisse des Circus Krone statt. Das Publikum darf sich auf akustische Neuauflagen vieler Songs aus der Pur Geschichte freuen, ganz nach den Prinzipien des MTV Unplugged Formats. Bild- und Tonaufnahmen fangen vor Ort jeden einzelnen Augenblick in der Manege ein, auf der Freunde und bekannte Musiker zusammen mit PUR live performen werden. Damit reihen sich PUR mit
Größen wie Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, den Ärzten und vielen mehr in das Erfolgsformat von MTV Unplugged ein.

Mara Ridder-Reichert, Director Talent & Music, MTV: „Mit PUR öffnen wir das nächste Kapitel in unserer MTV Unplugged-Geschichte. Dabei werden wir ein weiteres Mal musikalische Mauern einreißen und ganz im Stile unserer bisherigen MTV Unpluggeds auch wieder eine neue Zielgruppe für die Band PUR erschließen. Ich freue mich schon darauf, die Band ein wenig aus ihrer Komfortzone zu locken. Und soviel sei schon einmal verraten: Die Story, um die sich dieses MTV Unplugged drehen wird, wird von jung und alt gleichermaßen geliebt werden!“


Tourtermine

24. und 25.07.2020 - München - Circus Krone (Aufzeichnung)
27.11.2020    Oldenburg - EWE Arena
28.11.2020    Kiel - Sparkassen-Arena
01.12.2020    Hannover - TUI-Arena
02.12.2020    Magdeburg - GETEC-Arena
04.12.2020    Berlin - Mercedes-Benz-Arena
05.12.2020    Frankfurt - Jahrhunderthalle
09.12.2020    Köln - Lanxess-Arena
12.12.2020    Dortmund - Westfalenhalle
15.12.2020    Nürnberg - Arena-Nürnberg
16.12.2020    Trier - Arena
19.12.2020    Mannheim - SAP-Arena
20.12.2020    Stuttgart - Schleyerhalle

Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen.

Quelle: Dirk Becker Entertainment GmbH
Foto: Carsten Klick