Im Frühjahr 2019 veröffentlichte Stefanie Heinzmann ihr bereits fünftes Studioalbum „All We Need Is Love" und konnte damit nicht nur an die vorangegangenen Erfolge anknüpfen, sondern diese auch gerade im immer wichtiger werdenden, neuen digitalen Markt bei Weitem übertreffen. Nun erscheint am 11.12.2020 eine exklusive Acoustic Edition des Erfolgsalbums.

 

Im Radio konnte sich das Album über fast 24 Monate mit vier Singles gleichermaßen behaupten und warf damit veritable Hits ab, von denen sich alleine zwei in die Top 10 der Deutschen, Schweizer und Österreichischen Airplay-Charts hieven konnten. Die anderen beiden platzierten sich in den Top 20 und hielten sich über sechs Monate in den Playlisten.

Es folgt eine ausverkaufte Tournee im Herbst 2019 und ein voll gebuchter Sommer 2020, aus dem dann nichts wurde....

Was kommt jetzt?

Die Songs sind der Künstlerin über die Zeit des Entstehungsprozesses und der Veröffentlichung hinaus bis hin zu den Livekonzerten der Tournee im Herbst 2019 so sehr ans Herz gewachsen, dass ihr klar wurde:

Das war es noch nicht!

Kurzerhand entschied sie sich in Zeiten der Pandemie dazu, mit ihrem Produzenten Steffen Graef sechs der Songs nochmal im neuen Gewand erstrahlen zu lassen. So entstanden neue, akustische Versionen, die der Stimme auf eine andere Art Raum geben und weitere Facetten der Schweizerin hervorbringen, die man so noch nicht von ihr gehört hat. Die Aufnahmen – größtenteils mit Streichern und akustisch instrumentiert - sind warm und nahbar und geben dank Graefs Produktion nochmal eine neue, emotionale Ebene der Songs preis.

Den siebten Song „You Get Me" nahm Heinzmann mit dem Kaiser Quartett auf, einem Streichquartett aus Hamburg, das sich bereits durch Kollaborationen mit Chilly Gonzalez, BOY, BOSSE und Anna Ternheim auch international einen Namen erspielt hat. Das Kaiser Quartett produzierte hier eine Version des Songs, welche dem Original vom Energielevel her in nichts nachsteht.

Wärme, Platz für die Stimme und Emotionalität waren die Zutaten für diese mehr als gelungenen neuen Versionen.

Die "All We Need Is Love (Acoustic Edition)" erscheint sowohl als digitales Album, als auch limitierte Doppelvinyl am 11.12.2020 bei BMG und wird uns den Soundtrack liefern für die in diesem Jahr doch sehr besondere, besinnliche Zeit. Und vielleicht verhilft sie damit manchem, die doch eher herausfordernde Zeit etwas hoffnungsvoller und optimistischer zu gestalten.

 

Quelle/Foto: presse-peter.de