„Wir werden euch vermissen / damit sind wir nicht allein /es gibt tausend gute Gründe / dankbar für die Zeit zu sein“ singen die WISE GUYS in ihrem neuen Song „Wir werden euch vermissen“. Es ist eins von zwei neuen Liedern auf der Doppel-CD „Das Beste komplett“ und es ist ihr definitiver Schlussakkord: Bekanntermaßen löst sich Deutschlands erfolgreichste A cappella-Band nach der noch bis zum Sommer 2017 laufenden, längst ausverkauften Abschiedstournee auf.

Und wer die Kölner jemals kennenlernen durfte, weiß, dass sie es so meinen, wie sie es sagen. Hinter den Kulissen wird weder von einer Reunion geträumt, noch wird der Abschied künstlich hinausgezögert. Im Juli des kommenden Jahres endet unwiderruflich die sehr erfolgreiche Ära der Vokalisten.

„Was für eine Reise, was für eine tolle Zeit“ heißt es weiter im neuen Song und lässt die letzten 25 Jahre Revue passieren. Allerdings reicht das Versmaß längst nicht aus, um allen Highlights der Laufbahn gerecht zu werden. Das Kapitel WISE GUYS steht für 16 Alben (davon sieben in den Top Ten der offiziellen Charts), fünf Goldene Schallplatten, einen ECHO, über zehn Millionen Klicks in den einschlägigen Internetportalen, über eine Million Konzertbesucher, den Weltrekord für das größte A Cappella-Konzert aller Zeiten und für unzählige Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum sowie in Großbritannien, Luxemburg, Frankreich, Polen, Kanada und den USA.

So unterschiedlich die einzelnen Tracks auf "Das Beste komplett" auch sind, die gemeinsame Klammer ist der hörbare Spaß, den die WISE GUYS mit ihren Liedern haben. Dass sie dabei keinerlei Instrumente benötigen oder besser ihre Stimmen als Instrumente nutzen, steht einmal mehr auf der Habenseite.

„Wir werden euch vermissen / und ihr uns vielleicht auch“, heißt es in der letzten Nummer. Ganz bestimmt!

 

Quelle/Foto: Universal Music