Wenn Stärke bedeutet, den Mut zu haben, zu seinen größten Ängsten zu stehen und die eigene Verletzlichkeit schonungslos zu offenbaren, dann ist PATRICIA KELLY eine außergewöhnlich starke Frau. Das Mitglied der weltweit erfolgreichen Kelly Family ist eine Powerfrau, die sich Herausforderungen und dem Schicksal stellt. Krebs lautete die Diagnose, die nun über 10 Jahre zurückliegt. Sie hat gekämpft und diesen Weg nun auch kreativ verarbeitet. Ihr Lachen ist herzlich und einfach ansteckend, ihre Musik ist leidenschaftlich und authentisch. Am 06. März veröffentlicht Patricia Kelly ihr langersehntes Album “One More Year”.


Den Quellen ihrer beeindruckenden Lebenskraft räumt Patricia, gemeinsam mit Co-Writern wie Grammy-Gewinner Jonas Myrin und Danny Shaw (preisgekrönter Singer/Songwriter, u.a. für David Guetta, Kylie Minogue) auf dem Album ONE MORE YEAR ihren rechtmäßigen Platz ein. Ob es sich um einen ihrer besten Freunde, Vaterfigur und Mentor handelt – ihren GIANT – der 2019 vor ihren Augen verstorben ist; um Mutter Barbara-Ann, der sie in der bewegenden Hymne YOUR GRACE zum ersten Mal ein musikalisches Denkmal setzt; um ihren Ehemann Denis, der Liebe und Stütze ihres Lebens, dem sie nach zwanzig Jahren Beziehung mit allen Höhen und Tiefen hier ein leidenschaftliches und tief empfundenes THANK YOU zuruft; oder um eine still vergrabene alte Liebesgeschichte in LOVE FOUND ME, den Patricia als einen der persönlichsten Songs des Albums bezeichnet. „Es geht um eine vergangene Liebe, die mich viele Jahre beschäftigt hat, und von der ich noch immer nicht bereit bin, ganz direkt zu erzählen.“ Es gibt also auch ein paar Geheimnisse, die auf ONE MORE YEAR nicht gelüftet werden. Auch das macht das Album besonders, denn PATRICIA KELLY bleibt sich auch insofern treu, als dass sie nicht jedes Detail in die Öffentlichkeit trägt.



Auch in ihrer Funktion als Botschafterin für Brustkrebs Deutschland e. V. möchte Patricia durch den Song und die intimen Bilder zeigen, dass alle Menschen vor einer solchen Diagnose gleich sind und jeder dieselben Ängste hat – aber auch, dass man sein Schicksal annehmen und meistern kann. Nicht umsonst heißt das Album wie dieser Song: Er ist der rote Faden, ihr persönlicher Antrieb für dieses Album – aber der Track ONE MORE YEAR (seit dem 21. Februar erhältlich) hat Potenzial, das weit über ihre eigene Geschichte hinausgeht: Dieser Song wird Menschen tatsächlich trösten. Das Video zu “ONE MORE YEAR” feiert in Kürze Premiere!
Ein postives, authentisches und bewegendes Album, das zweifellos zu den Musik-Highlights des Frühlings 2020 gehört! Und auch live ist Patricia Kelly in diesem Jahr unterwegs.

Alle Tourdaten im Überblick:

08.10. Halle Steintor Varieté
09.10. Berlin Konzertsaal der UdK
10.10. Kiel Kieler Schloss
13.10. Köln Philharmonie 
14.10. Bochum RuhrCongress
15.10. Düsseldorf Capitol Theater 
24.10. Wiesbaden Kurhaus
26.10  München Circus Krone
23.11. Hannover Theater am Aegi 
30.11. Saarbrücken CongressCentrum 
01.12. Stuttgart Liederhalle
02.12. Freiburg Konzerthaus 
17.12. Lübeck MuK 
18.12. Bremen Die Glocke
19.12. Hamburg Friedrich-Ebert-Halle

Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen.

Quelle/Foto: Universal Music