Longplayer

Mit einem zum Rock 'n Roll-Saloon umgebauten Western-Truck rockten The BossHoss am vergangenen Wochenende in Berlin und Hamburg und feierten mit dieser weltweit einmaligen Aktion die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Black Is Beautiful".

Das kroatische Duo 2CELLOS meldet sich mit seinem neuen Album „Let There Be Cello“ zurück. Schon am 19. Oktober 2018 wird ihr bereits fünftes Album veröffentlicht. 2CELLOS, die Rocker am Cello, beziehen sich nicht nur im Titel ihres Albums „Let There Be Cello“ auf AC/DC und deren legendäres Album „Let There Be Rock“. Vielmehr machen die Jungs, die bei Festivals wie „Rock am Ring“ oder „Wacken“ spielen und durch Hallen und Stadien in der ganzen Welt touren, mit „Let There Be Cello“ ihren Anspruch klar, die Rock-Stars der „Klassik“ ihrer Generation zu sein.

Für ihr neues Album sind CAT BALLOU auf Spurensuche gegangen, und haben sich der großen Themen angenommen: DIE LIEBE, Freundschaft, Familie, Werte und URLAUB! Denn trotz ihres enormen Pensums lassen sie es sich nicht nehmen, am Mäuerchen abzuhängen und ihre Stadt auf sich wirken zu lassen. Kioskbier, noch für zwei Euro Saures, und den Sommer mit allen Poren genießen. Die alten Freunde sind immer noch da, man ist älter geworden, vielleicht gehen die Wege auseinander, aber die Verbindung ist noch da. "Su lang mer uns noch han" erzählt davon.

2011 hat der österreichische Sänger Thomas Neuwirth die Kunstfigur Conchita Wurst ins Leben gerufen. Als bärtige Diva gewann Conchita 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen und wurde mit den Siegesworten „We are unstoppable!" über Nacht zu einer globalen Galionsfigur der LGBTI-Community.