Kino

Die dauergestressten BAD MOMS Amy, Kiki und Carla (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) pfeifen auf traditionelle Perfektion und wollen sich dieses Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckten Erwartungen entziehen, indem sie für ihre Familien eine ganz besondere Bescherung planen, in ihrem eigenen BAD MOMS Style versteht sich.

Alterslos sein – was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal! Auch wenn er selbst nicht in Stimmung ist, planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft. Kurz bevor die Geburtstagsfeier steigen kann, rebelliert Rüdigers älterer Bruder Lumpi mal wieder gegen die strengen elterlichen Regeln und begeht eine Dummheit, die Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni auf die Spur der Familie führt. Als die beiden Schurken die gesamte Gruft abriegeln, können sich nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern in Sicherheit bringen und zu Verwandten in den Schwarzwald fliehen.

Ab dem 18. Januar nächsten Jahres wird Oscar-Gewinnerin Julia Roberts („Eat Pray Love“) an der Seite von Owen Wilson („Grand Budapest Hotel“) und Shootingstar Jacob Tremblay („Raum – Liebe kennt keine Grenzen“) in WUNDER zu sehen sein – einer berührenden Verfilmung des gefeierten gleichnamigen Romans, der wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times stand.

Mit 666.000 Besuchern inkl. Mittwochspreviews und einem Einspielergebnis von 7,36 Millionen Euro hat Disneys PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE trotz hochsommerlichen Wetters die Kinos geentert und Platz 1 der deutschen Charts erobert. Auch in den US-Kinos setzte sich das neueste Abenteuer von Captain Jack Sparrow mit 62 Millionen Dollar an die Spitze des US-Boxoffice.