Kino

Auf der Buchvorlage des umjubelten New York Times Bestsellers von David Levithan basierend, erzählt LETZTENDLICH SIND WIR DEM UNIVERSUM EGAL die Geschichte von Rhiannon (Angourie Rice) und der Seele „A“. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch „A“ bewohnt jeden Tag einen anderen Körper. So beginnt eine zauberhafte, aber auch äußerst komplizierte Liebesgeschichte, die nicht von dieser Welt ist.

Die Oscar®-nominierte Ausnahmeregisseurin Ava DuVernay („Selma“) nimmt den Zuschauer in DAS ZEITRÄTSEL mit auf eine unglaubliche Reise durch Raum und Zeit und begibt sich auf die Spur des Ursprungs von Dunkelheit und Licht. Sie erzählt das lebensverändernde Abenteuer eines jungen Mädchens, das auf der Suche nach ihrem Vater von drei überirdischen Wesen unterstützt wird. Dabei macht DuVernay deutlich, dass man sich selbst mit allen Eigenheiten annehmen soll, um seine Ängste bezwingen zu können.

Dusty (Mark Wahlberg) und Brad (Will Ferrell) hatten sich auf ruhige Weihnachten im Kreise ihrer Liebsten gefreut. Doch widerspenstige Tannenbäume und testosterongeladene Väter sorgen für Chaos an den Feiertagen –  Krippenspiel und Besinnlichkeit ade!  Freuen Sie sich auf eine Weihnachtsparty, die keiner so schnell vergißt ...

Am 21.12. startet die Komödie DIESES BESCHEUERTE HERZ mit Elyas M'Barek und Philip Noah Schwarz in den deutschen Kinos. Darin erzählt Regisseur Marc Rothemund die wahre und bewegende Geschichte eines sorglosen jungen Mannes auf der Überholspur, der sich um den herzkranken Teenager Daniel kümmern muss. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die beide für immer verändern wird.