Endlich, das Warten hat ein Ende: Ab morgen ist Jack Sparrow's nächstes Abenteuer auf DVD und Blu-ray erhältlich. "PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE" erscheint fürs heimische Filmvergnügen und verspricht erneut jede Menge Action.

Unglücksrabe Captain Jack Sparrow weht ein Wind voller Missgeschicke entgegen, als eine tödliche Schar Geistermatrosen, angeführt vom furchteinflößenden Captain Salazar, sich an seine Fersen heftet. Endlich aus dem Teufelsdreieck entkommen, schwört der untote Marineoffizier jeden einzelnen Piraten auf See zu töten – insbesondere Jack. Jacks letzte Hoffnung auf Rettung ruht auf dem legendären Dreizack des Poseidon. Jedoch muss er, um diesen zu finden, eine unliebsame Allianz mit der brillanten
Astronomin Carina Smyth und dem eigensinnigen Royal Navy-Matrosen Henry eingehen. An Bord der „Dying Gull“, seines armseligen Schiffes, versucht Captain Jack sein Schicksal zu drehen und sein Leben vor dem ungeheuerlichsten Feind zu retten, der ihm je begegnet ist.

Johnny Depp verkörpert in PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE erneut seine populärste Rolle als verwegener Antiheld Captain Jack Sparrow, an seiner Seite die Oscar®-Gewinner Javier Bardem als rachsüchtiger Captain Salazar und Geoffrey Rush als Captain Barbossa sowie neue und altbekannte Gesichter der PIRATES OF THE CARIBBEAN-Reihe, unter anderem Publikumsliebling Orlando Bloom als Will Turner. Produziert wurde der Film wieder von Erfolgsmogul Jerry Bruckheimer, Regie führte das norwegische Duo Joachim Rønning und Espen Sandberg, die schon mit ihrem Seefahrer-Epos KON-TIKI für Furore sorgten.

In 124 Minuten erlebt der Zuschauer die neueste Geschichte des Phänomens PIRATES OF THE CARIBBEAN auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D sowie als digitalen Download! Neben dem Hauptfilm enthalten die Blu-ray-Versionen zahlreiche Bonusfeatures: Vom Blick hinter die Kulissen im „Making-of: Salazars Rache“, in dem die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg zusammen mit dem Cast den Dreh Revue passieren lassen, bis hin zu „Jerry Bruckheimers Fototagebuch“, „Karibische Pannen beim Dreh“ und zusätzlichen Szenen bietet das Material alles, was das Herz von Piratinnen und Seemännern höher schlagen lässt. Das limitierte Steelbook ist zwar nichts für Leichtmatrosen und Landratten, entert Sammlerregale dafür aber garantiert im Sturm!

"PIRATES OF THE CARIBBEAN" hat längst Kult-Status erreicht und so liefert auch der lang erwartete 5. Teil wieder ein action- sowie temporeiches Filmhighlight! Ein unbedingtes Muss, für Sparrow-Fans und alle, die es vielleicht noch werden wollen.

Quelle/Foto: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany, frandly-pr.com