Musical

Bevor das Musical GREASE im Rahmen einer großen Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz im März ins Capitol Theater kommt, waren die Cast-Mitglieder Josephine Niesen und Alexander Sasanowitsch vorab schon in der Erkrather Straße zu Gast und haben ihre ganz persönlichen Erinnerungen und Anekdoten rund um die Landeshauptstadt geteilt.

1996 wurde das Capitol Theater mit der weltbekannten High-School-Romanze offiziell eröffnet. Drei Jahre lang begeisterte das Musical die Landeshauptstadt und ist seitdem bei jedem Gastspiel ein Publikumsmagnet. Vom 20. März bis 1. April 2018 singen und tanzen sich die Pink Ladies und T-Birds jetzt wieder über die Bühne an der Erkrather Straße.

Deutschlands Musicalmetropole Hamburg bekommt einen hoch-hackigen Musical-Hit: KINKY BOOTS – Das Broadway-Musical feiert im Dezember 2017 seine Deutschlandpremiere im Stage Operettenhaus.

In wenigen Tagen beginnen die Proben für die Hamburger Spielzeit von HINTERM HORIZONT. Auf der Reeperbahn präsentierte der Panikrocker nun höchstpersönlich die Hauptdarsteller des Musicals: Serkan Kaya wird für die Premiere in Hamburg die Rolle des „Udo“ übernehmen und somit zum „Stellvertreter auf Erden von Udo Lindenberg“. Ihm zur Seite steht Josephin Busch als „Jessy“.